Projektmanagement im Anlagenbetrieb
Dieses Seminar vermittelt, wie Energieeinsparpotenziale in bestehenden Anlagen systematisch analysiert und bewertet werden können. Darauf aufbauend werden Strategien und Maßnahmen zur Optimierung des Anlagenbetriebs entwickelt, um den Energieverbrauch zu reduzieren, Effizienzsteigerungen zu realisieren und langfristig Kosten zu sparen.
Inhalt:
- Vorgehensweise zur Ermittlung von Energieeinsparpotentialen und Maßnahmenentwicklung für den optimalen Anlagenbetrieb
Hinweis:
Das Seminar ist Bestandteil des berufsbegleitenden Lehrgangs Fachingenieur Energie der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt (Modul 3).
Die Veranstaltung kann für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes (dena) angerechnet werden.
Der angegebene Preis (zzgl. MwSt.) beinhaltet die digitalen Seminarunterlagen.
| Thema: | Technische Ausrüstung, Bauphysik, Brandschutz | |
|---|---|---|
| Gebühren: | Mitglieder: andere: | 260.00 € 290.00 € |
| Datum: | 10.04.2026, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr | |
| Ort: | Schulungsraum der Ingenieurakademie Sachsen-Anhalt Hegelstraße 23 (4. Etage) 39104 Magdeburg | |
| Fortbildungspunkte: | 4 | |
| Kontakt: | Monique Deutscher Telefon: 0391 / 62889-90 E-Mail: deutscher@ing-net.de |
